Die Micro-LED -
schon oft bewährt

VW-Zentrum Regensburg

Das VW- Zentrum Regensburg wurde mit modernster Lichttechnik ausgestattet. Ausgetauscht wurden die Halogenscheinwerfer im Ausstellungsbereich und durch hocheffiziente Micro-LED Systeme ersetzt. Die Ersparnis hierdurch beläuft sich auf über 70% der ursprünglichen Stromkosten.

Zusätzlich wurden alle Leuchtstoffröhren (ca. 900 Stück) ausgetauscht und durch schadstofffreie und bruchsichere Micro-LED Röhren ersetzt. Aufgrund der signifikanten Einsparungen und der zugleich besseren Lichtqualität werden vier weitere Filialen umgerüstet.

Confiserie Seidl

Von der Produktion bis zum Verkaufsraum wurde auf Micro-LED umgestellt. Micro-LEDs haben im Verhältnis zu normalen Leuchtmitteln eine sehr geringe Wärmeentwicklung von circa 5% und dabei eine wesentlich höhere Effizienz von über 90% Einsparung der Energiekosten für die Beleuchtung.

Der wichtigste Faktor in der Entscheidungsphase war für die Confiserie Seidl jedoch, dass die Farbtemperatur und Lichtechtheit von Micro-LED Produkten perfekt für Präsentation und Verkauf abgestimmt sind: Trotz direkter und heller Beleuchtung schmilzt die Schokolade jetzt nicht mehr.